Unsere Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss eines Altbaus im schönen Bötzowviertel.
Die Ladenwohnung bietet auf rund 160 m² Platz zum Spielen, Toben, Entdecken, aber auch zum Zurückziehen und Einkuscheln.

Die Gruppenräume werden als Multifunktionsräume zum Spielen, kreativen Gestalten, aber auch zum Essen und für Ruhephasen genutzt. Sie sind dem jeweiligen Alter entsprechend eingerichtet und ausgestattet und in Funktionsbereiche eingeteilt:

Bei den Schnicks wie den Schnacks gibt es verschiedene Bewegungselemente, Kinderküchen und Möglichkeiten für Verkleidung und Rollenspiel, Bauecken aber auch gemütliche Sofas mit Bücherregalen.

Frei zugänglich in offenen Regalen finden sich altersgemäße Puzzle, Gesellschaftspiele und Spielmaterialien.

In der Garderobe, die von allen Schnicks und Schnacks geteilt wird, hat jedes Kind seinen Platz, der mit einem Tiersymbol versehen ist.

Ebenso wird unser Bad mit drei Toiletten und zwei Waschbecken in Kindergröße und einem Wickeltisch von allen gemeinsam genutzt.

Im Hof haben wir eine kleine Terrasse, die vor allem an heißen Tagen zum Plantschen einlädt. Zum Spielen, Toben und Entdecken werden auch die vielen Spielplätze in der Umgebung und der nahe Volkspark Friedrichshain genutzt.